„Weihnachtliches aus dem Zirkus-Waschküchen-Wohnwagen“

Heute hat in der Turnhalle zunächst für Stufe 1 und 3 und dann für Stufe 2 und 4 das Theaterstück des Kölner Spielecircus stattgefunden. Die Kinder wurden auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt, waren begeistert und wurden aktiv in das Stück einbezogen.

Die Geschichte:
Im Advent warten alle Artisten und Artistinnen darauf, dass die geheimnisvollen Sterne im Zirkus-Waschküchen-Wohnwagen endlich wieder aufleuchten und damit die weihnachtliche Stimmung im Zirkus Einzug hält. Dieses Jahr scheint alles komplizierter zu sein… Zauberer Marco vergisst seine besten Zaubertricks, der Zirkusdirektor steht vor Stress völlig neben sich und ein arroganter Kartoffelschäler behauptet, ein Star-Jongleur zu sein!
„Socke“ hat im Waschküchen-Wohnwagen allerhand zu tun, um die Weihnachtsstimmung zu retten. Vielleicht klappt das ja mit einem kleinen Löffel Selbstvertrauen und ihren heimlichen Wasch-Zutaten? Und natürlich mithilfe der Zuschauer-Kinder!

Siehe auch: https://www.spielecircus.de/angebote/grund-und-foerderschulen/angebote-theater/weihnachtstheater.html

Vielen Dank an den Förderverein, der diesen Auftritt finanziert hat.