Auch in diesem Jahr hat wieder unser traditionelles Stenzi-Schulfest stattgefunden. Bei bestem Wetter wurde ausgiebig gefeiert, gelacht, gegessen, getrunken und getanzt! Um 15 Uhr ging es los mit dem gemeinsamen Singen des Stenzi-Liedes. Es folgte eine Aufführung der Tanz-AG zum Lied „Ich frag die Maus“ (von Mark Forster). Ein besonderes Highlight des Schulfestes war der Tanz zum Lied „Do it again“ (von Ray Dalton), den alle Klassen in den zurückliegenden Wochen im Unterricht – heimlich ohne das Wissen der Eltern – eingeübt hatten. Für alle Gäste war es eine tolle Überraschung, als beim Flashmop auf einmal alle Stenzi-Kinder nacheinander anfingen zu tanzen! Natürlich war auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. Die Stenzi-Eltern sorgten mit köstlichen Speisen und Getränken für ein umfangreiches kulinarisches Angebot. Die Firma Odenkirchen hat – wie übrigens schon seit dem Jahr 1981 – wieder Leckeres vom Grill zubereitet. Die Band „Sou Brasil“ trug mir ihrer Livemusik zur tollen Stimmung bei. Die Kinder verbrachten viel Zeit an den zahlreichen Spieleständen, die im Vorfeld von den einzelnen Klassen vorbereitet wurden. Am Stand des Fördervereins konnten die schicken Stenzi-Caps, -Hoodies und -T-Shirts erworben werden. Wir freuens uns schon auf unser nächstes Schulfest in einem Jahr, zu dem Sie alle wieder herzlich eingeladen sind! :-)

Hier finden Sie noch die beiden Videos vom Stenzi-Lied und vom Flashmop: