Die Philharmonie singt met Fööss un Fründe un 2000 Pänz – „Dat wood alles für uns jemaat“

Am Montag (05.06.2023) sind wir zur Philharmonie gefahren und haben dort Lieder gesungen. Das war sehr sehr schön. Uns haben die Lieder sehr dolle gefallen und die Kinder auf der Bühne haben sehr toll gesungen. Alles war sehr schön! Wir haben tolle Lieder gesungen wie ‚Wolkeplatz‘ oder ‚Mer sin eins‘. Bömmel von den ehemaligen Bläck Fööss war auch da! Das war cool! Wir alle wollten danach nicht wieder weggehen, sondern immer weiter singen. Alle Erwachsenen und Kinder haben Zugabe gerufen und dann gab es sogar noch eine Zugabe. Das war so toll! Bei der Zugabe sind alle rumgehüpft und haben getanzt, weil das Lied Wolkeplatz war. Wir hatten einen richtig tollen Ausflug! (Sera und Marieke, Klasse 2c)

Die Philharmonie ist sehr empfehlenswert. Die Anreise ist okay. Die Philharmonie ist groß, sauber und ordentlich und es gibt super Sitze. Die Beleuchtung ist gut und es gibt viel Platz. Wir haben Kölsche Lieder gesungen und die Lieder sind sehr imposant. Unsere Klasse fand es toll. Es macht sehr viel Spaß mitzusingen, aber man muss auch viel üben. (Klasse 2b)