In Kooperation mit der Akademie „för uns kölsche Sproch“ wurde am Freitag ein kölsches MitmachEvent mit zwei PuppenspielerInnnen, einem Musiker und zwei kölschen Moderatorinnen veranstaltet. Unsere Stenzi-Pänz waren schon vorher durch die kölschen Lieder und die Puppenlehrfilme „Ara und die Kölschbande“ gut vorbereitet und eingestimmt. Am Freitag konnten die Kinder „Ara und Anni“ live sehen, die kölschen Lieder singen, Stippeföttche danze und den Weltraumtanz mitmachen.  12 bunte Klassen-Polonaisen bewegten sich „kreuz und quer“ durch die Turnhalle- es war ein Riesenspaß! In Spielszenen wurde den Kindern erklärt, warum Karneval gefeiert wird und in dieser Zeit ein Kölner Dreigestirn regiert. Zum Schluss tanzten alle noch „wie jeck“ in der Turnhalle! Wir danken dem ganzen Team und der Akademie för uns kölsche Sproch/SK Stiftung Kultur für dieses wunderschöne kölsche Event!