Am Dienstag vor Weiberfastnacht machten die beiden Patenklassen 1a und 3a einen ganz besonderen karnevalistischen Ausflug. Die Kinder machten sich im Kostüm von der Schule aus „als kleiner Zoch“ auf den Weg zum Seniorenzentrum Zollstockhöfe. Dabei wurden schon kräftig Karnevalslieder gesungen und die „Decke Trumm“ gab den Takt vor. Im Seniorenzentrum wurden wir von der Leiterin Frau Nolte herzlich empfangen. Die Seniorinnen und Senioren hatten bereits einen großen Halbkreis gebildet, in dem sich die Kinder versammelten. Schon ging es los mit dem Singen von – überwiegend älteren – Karnevalsliedern, die die beiden Klassen im Vorfeld in der Schule eingeübt hatten. Die Seniorinnen und Senioren sangen und klatschten begeistert mit und schunkelten gemeinsam mit unseren Pänz. Am Ende stimmten sie – als Dankeschön für die Kinder – selbst Karnevalslieder an. Für Jung und Alt war es ein sehr schöner und bewegender Vormittag!