Mit den helfenden Händen der Elefantenkinder haben die Stenzis heute die „Gießpatenschaft“ für die „Drei Kastanien“ an der Ecke Siebengebirgsallee/ Stenzelbergstraße übernommen. Hierbei wollen wir uns um die Pflege der Bäume kümmern und diese regelmäßig wässern, wobei insbesondere die letzten Jahre gezeigt haben, wie wichtig die künstliche Bewässerung von Bäumen im Stadtbild geworden ist. Auch wenn sich die Bäume nicht unmittelbar auf unserem Schulgelände befinden, so fühlen wir uns als Schulgemeinde schon immer den drei wunderschönen großen Bäumen verbunden. Dank unseres großzügigen Fördervereins konnten wir nun Gießkannen anschaffen, mit denen wir zukünftig klassenweise die Bäume begießen werden können, in der Hoffnung, dass sie uns und unserem Veedel noch lange erhalten bleiben werden.