In den vergangenen beiden Wochen hat sich die Klasse 3b viel mit den 17 Zielen der UN für nachhaltige Entwicklung auseinandergesetzt. Das Motto: „Ein Veedel für alle – Wir packen es an!“ Hierfür haben die Kinder selbstständig zum Thema „Nachhaltigkeit“ recherchiert und eigene Projektideen entwickelt. Diese wurden gemeinsam geplant und anschließend in die Tat umgesetzt. Bei einer Müllsammel-Aktion wurde der Honnefer Spielplatz (,,Honni“) gründlich aufgeräumt. Außerdem wurde für alle Klassen eine Bücher-Tauschbörse veranstaltet. Jedes Stenzi-Kind durfte am vergangenen Freitag ein Buch mitbringen und es in der Pause gegen ein anderes austauschen. Die Kinder der 3b haben einen Tausch-Stand aufgebaut und betreut. Hierbei haben sie die anderen Kinder bei ihrer Büchersuche beraten, damit möglichst jede*r ein passendes Buch findet. Der Andrang war groß. Übrig gebliebene Bücher wurden im Anschluss zum Verschenken in der Eingangshalle ausgestellt, sodass am Ende jedes Buch eine*n neue*n Besitzer*in gefunden hat. Die Kinder der 3b waren sich einig: „Die Bücher-Tauschbörse war ein voller Erfolg! Wir hoffen, dass wir das bald nochmal machen können.“