Die Projektwoche mit dem Spielezirkus zum Theaterstück „Ronja Räubertochter“ startete an einem Dienstagmorgen in der Stenzischule. Zu Beginn haben sich alle in der Turnhalle versammelt. Anschließend durften wir in die verschiedenen Szenen zu dem Stück „Ronja Räubertochter“ reinschnuppern. Die Kinder haben die verschiedenen Gruppen wie z. B. „Listiger Mattis“, „Graugnome“, „Ronjas Geburt“ und „Zeitraffer“ kennengelernt. Daraufhin sollten die Kinder aussuchen, welche Szene sie üben möchten und am Ende der Woche aufführen. Am zweiten Tag haben wir die Rollen verteilt und geprobt. Wir haben verschiedene Szenen gemeinsam geprobt, wie zum Beispiel „Ronja wächst auf“ und „die Waschung“. Außerdem haben wir am zweiten Tag Zahlen auf die Hand bekommen. Die Zahlen standen für die Vorstellungen eins, zwei oder drei, in der man auftreten sollte. Nach den Proben haben wir uns immer in der Turnhalle getroffen. Die Betreuer und die Betreuerinnen waren alle sehr nett. Am dritten Tag haben wir weiter geprobt. Am vierten Tag war die Generalprobe. Am letzten Tag, am Samstag, waren die Aufführungen in der Turnhalle. Den Eltern hat es total gefallen, so wie die am Ende der Vorstellungen geklatscht haben. Die Projektwoche mit dem Theaterspielen hat allen sehr viel Spaß gemacht. (Zoe, Klasse 4b)