Liebe Eltern,

die Termine zur Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule sind nun freigeschaltet. Bitte tragen Sie sich unter folgendem Link in die Doodle-Liste ein (ein Elternteil pro Kind). Der Infoabend für die Eltern der zukünftigen Schulanfänger/innen fällt wegen Corona leider aus.

Bei der Schulanmeldung wird der Bedarf nach einem Platz für den Offenen Ganztag automatisch abgefragt. Die notwendigen Unterlagen dazu erhalten Sie bei diesem Termin.

Sollte für Sie kein vorgegebener Terminvorschlag mehr frei sein, können Sie gerne während der Schulzeiten montags, mittwochs und freitags in der Zeit von 7:00 Uhr bis 14:00 Uhr einen Termin für die Schulanmeldung vereinbaren.

Die notwendigen Formulare, die Sie für die Schulanmeldung brauchen, können Sie hier herunterladen:

Zeitplan und Infos_Schulanfängeranmeldung

Anmeldebogen und Elterninfo SJ 21 22

Kita_Einverständnis

Einwilligung_Recht am Bild

Bescheinigung_ueber_Nachweise_gemaess___20_IfSG

Einverständnis_E-Mail

Einwilligung Datenverarbeitung Schulträger

Die festgelegten Aufnahmekriterien an unserer Schule sind:

1. Zuständige Schule (ergibt sich aus dem Elternanschreiben des Schulamtes), wenn dann noch Plätze frei sind:
  2. Geschwisterkinder (hierzu zählen nur Geschwister, die auch im Schuljahr 2021/2022 noch Schüler/innen der GGS Stenzelbergstraße sind)
  3. Schulweglänge
  4. ausgeglichenes Verhältnis zwischen Mädchen und Jungen.

Wir freuen uns auf Sie, weitere Infos folgen!